Zahlung/Versand

Zahlungsinformation - Versandkosten - Lieferung

Zahlungsinformation

Kreditkarte:

Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, Mastercard/Eurocard und American Express.

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich dort erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Wie funktioniert PayPal?
PayPal wird genutzt, um Bezahlungen sicher im Internet abzuwickeln. Sie können wählen, ob Sie mit Ihrem PayPal Kontoguthaben, Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Girokonto bezahlen möchten. Um Ihren Einkauf mit PayPal zu bezahlen, wählen Sie PayPal während Ihres Bestellvorgangs als Zahlungsart. Ihre Bezahlung wird sofort und sicher übermittelt.

Wie kann ich ein PayPal Konto erstellen?
Füllen Sie einfach das PayPal Registrierungsformular mit Ihrer gewünschten Kontoart, Ihrem Land, Ihrer Adresse und Ihrer Anmeldeinformation aus, um mit PayPal zu starten.

Wie sicher ist PayPal?
PayPal ist absolut sicher und verpflichtet sich dazu, die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten setzt PayPal auf modernste Sicherheitstechnik und entwickelt diese stetig weiter. Wenn Sie sich dazu entscheiden, mit PayPal zu bezahlen, werden dem Zahlungsempfänger Ihre Konto- oder Kreditkartennummer nicht übermittelt.

Wie kann ich mit dem PayPal Kundenservice Kontakt aufnehmen?
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, haben Sie Zugang zum benutzerfreundlichen Hilfecenter.
Dieses wurde vom PayPal Kundenserviceteam entwickelt und enthält eine ausgedehnte Informationsdatenbank. Geben Sie einfach eine Frage in das Suchfeld ein und erhalten Sie eine schnelle Antwort.

Falls Sie nicht die Informationen im Hilfecenter erhalten, die Sie benötigen, hilft der PayPal Kundenservice Ihnen gerne weiter.

Deutschland +49 800 723 4500 (kostenlos aus dem deutschen Mobil- und Festnetz)
Österreich +43 800 968 751 (kostenlos aus dem österreichischen Mobil- und Festnetz)
Schweiz +41 800 721 133 (kostenlos aus dem schweizerischen Mobil- und Festnetz)
Montag bis Freitag 8:00 bis 20:30 Uhr
Samstag bis Sonntag 9:00 bis 19:30 Uhr
HINWEIS
Aus Sicherheitsgründen können Fragen zum Konto nur mit dem Kontoinhaber besprochen werden.
PayPal
PayPal ist eine alternative Methode, um Ihren Einkauf zu bezahlen. Es ermöglicht jede Privat- oder Geschäftsperson, sicher online zu bezahlen. Mit einem PayPal-Konto können Sie wählen, ob Sie mit Ihrer Kreditkarte, per Lastschrift oder mit Ihrem PayPal-Kontoguthaben für jeden Einkauf Ihrer Wahl bezahlen möchten. Außerdem sind Sie zu 100% gegen nicht berechtigte Zahlung von Ihrem Konto geschützt.

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen, werden Sie durch den Bestellvorgang geführt bis Sie automatisch zu PayPal.com weitergeleitet werden, um Ihre Zahlung abzuschließen.
Nachdem Sie zu PayPal.com umgeleitet wurden, haben Sie 25 Minuten Zeit, um Ihre Bezahlung auszuführen.
Für zusätzliche Informationen gehen Sie bitte zum PayPal Hilfecenter.

Klarna

Sofort by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Barzahlung

Barzahlung ist nur in Verbindung mit Selbstabholung am Firmenstandard möglich. 

Vorauskassa

Der ausstehende Betrag muss vorab auf unser Konto 
IBAN: AT27 2032 0321 0070 8862 
BIC/SWIFT: ASPKAT2LXXX
Bank: Sparkasse OÖ
überwiesen werden. Nach Erhalt des Rechnungsbetrags wird die Ware versendet. 

VERSANDKOSTEN / LIEFERUNG

Versandkosten
Unser Standardversand bei Bestellungen über 85€ ist KOSTENLOS (gilt nicht für sperrige Artikel und Speditionsartikel). Unter 85€ Bestellwert betragen die Versandkosten für den Standardversand 6,90 €. Bei Artikeln, die auf Grund der Größe oder des Gewichts als Sperrgut oder per Spedition versendet werden müssen, fallen immer Versandkosten an. Sofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern nur innerhalb Österreichs.

Lieferzeiten
Unsere Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. Werktage sind Montag bis Freitag ohne Feiertage. Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin jemand zur Annahme zur Verfügung steht.

Lieferausfall
Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zurückgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch benötigt wird, behalten wir uns vor, für eine zweite Lieferung erneut Versandgebühren zu berechnen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 - 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier klären können. Wenn eine Rückerstattung erfolgt und sich die Ware später wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zurückzufordern. Sonstige gesetzliche Ansprüche bleiben ebenfalls vorbehalten.

Lieferengpässe
Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als "Lieferbar" angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht für den sofortigen Versand zur Verfügung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware für uns nicht sofort verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über jede bestandsabhängige Stornierung eine Bestellung, in der bestätigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gemäß unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zurückerstattet wurde. Soweit der ausverkaufte Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt. Im Falle der Stornierung von Artikeln, die in einer Filiale Ihrer Wahl für die Lieferung nach Hause bestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über die Stornierung der Bestellung und können sich über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung setzen, um eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten. Soweit nicht der nicht verfügbare Artikel Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.

Lieferverzögerungen
Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit 99% der Fälle erfolgreich ist.
Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, können versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.

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